Suhl. In Suhl hat die Polizei die ganze Nacht mit einem Großaufgebot nach einem Neunjährigen gesucht. Am Morgen wurde der Junge unterkühlt gefunden.

In Suhl sorgte das Verschwinden eines neunjährigen Jungen für einen Großeinsatz der Polizei. Wie die Polizei informierte, hatte der Junge am Mittwoch nach der Schule seinen Ranzen zu Hause abgestellt und war danach verschwunden.

Die Beamten nahmen mit allen verfügbaren Kräften die Suche auf. Ein Polizeihubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz, um das Kind zu finden. Auch zahlreiche Anwohner halfen bei der Suche, hieß es von der Polizei.

Am Donnerstagmorgen, gegen 6 Uhr, wurde der Junge dann gefunden. Ein Zeuge habe den Neunjährigen in einem Gebüsch gefunden. Er sei leicht unterkühlt, aber wohlauf gewesen. Den Grund seines Verschwindens sei noch unklar.