Weimar. Bei einem Unfall auf der A 4, zwischen den Anschlussstellen Weimar und Apolda, sind am Donnerstag vier Personen verletzt worden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Für Stau und Verkehrsbehinderungen auf der A 4 sorgte am Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Weimar und Apolda.

Laut Angaben der Autobahnpolizei war eine Fahrerin, mit drei weiteren Insassen im Auto, gegen 13 Uhr in Richtung Dresden unterwegs. Bei einem Fahrstreifenwechsel der Autofahrerin von der linken auf die rechte Spur sei der BMW mit einem Sattelanhänger kollidiert. Das Auto wurde von dem Lkw mitgeschleift.

Auto kracht auf A4 bei Weimar in Lkw

Der Verkehr wurde einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.
Der Verkehr wurde einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.
Es bildete sich Rückstau, der sich nur langsam auflöste. 
Es bildete sich Rückstau, der sich nur langsam auflöste.  © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Für Stau und Verkehrsbehinderungen auf der A 4 sorgte Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Weimar und Apolda. 
Für Stau und Verkehrsbehinderungen auf der A 4 sorgte Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Weimar und Apolda.  © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Es bildete sich Rückstau, der sich nur langsam auflöste. 
Es bildete sich Rückstau, der sich nur langsam auflöste. 
Es bildete sich Rückstau, der sich nur langsam auflöste. 
Es bildete sich Rückstau, der sich nur langsam auflöste. 
Es bildete sich Rückstau, der sich nur langsam auflöste. 
Es bildete sich Rückstau, der sich nur langsam auflöste. 
Sie kamen alle in das Weimarer Klinikum. 
Sie kamen alle in das Weimarer Klinikum.  © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Es bildete sich Rückstau, der sich nur langsam auflöste. 
Es bildete sich Rückstau, der sich nur langsam auflöste. 
Bei einem Fahrstreifenwechsel einer Autofahrerin, von der linken auf die rechte Spur, kollidierte der BMW mit einem Sattelanhänger.
Bei einem Fahrstreifenwechsel einer Autofahrerin, von der linken auf die rechte Spur, kollidierte der BMW mit einem Sattelanhänger. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Derzeit wird der Sachschaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt.  
Derzeit wird der Sachschaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt.   © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Der Fahrer des Lkw kam mit dem Schrecken davon.
Der Fahrer des Lkw kam mit dem Schrecken davon.
Das Fahrzeug schob unter den LKW. 
Das Fahrzeug schob unter den LKW.  © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Beifahrerin erlitt Verletzungen am Kopf. Drei weitere Insassen wurden leicht verletzt.
Die Beifahrerin erlitt Verletzungen am Kopf. Drei weitere Insassen wurden leicht verletzt. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
1/13

Auto unter Lkw verkeilt

Die Beifahrerin im Auto erlitt bei dem Unfall Kopfverletzungen. Die anderen drei Insassen wurden leicht verletzt, konnten aber selbstständig aus dem Autowrack aussteigen. Sie kamen alles in das Weimarer Klinikum. Der Fahrer des Lkw kam mit dem Schrecken davon. Er dachte zuerst, ihm wäre ein Reifen geplatzt. Im Rückspiegel sah er dann das verkeilte Auto.

Derzeit wird der Sachschaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Der Verkehr wurde einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich Rückstau, der sich nur langsam auflöste. Die eingesetzten Feuerwehren Mellingen und Weimar konnten nach gut einer halben Stunde wieder abrücken.

Weitere Blaulichtmeldungen