Steinach/Triptis/Waldfisch. Über die Osterfeiertage wurden in Thüringen bisher vier Menschen bei Motorradunfällen zum Teil schwer verletzt.

Bereits am Karfreitag verlor ein 36-jähriger die Kontrolle über seine Maschine, als er mit einer Gruppe von mehreren Motorradfahrern auf der Straße zwischen Steinheid und Steinach unterwegs war. Laut Polizei geschah das Unglück in einer Rechtskurve. Der Mann stürzte kopfüber auf die Straße und prallte anschließend gegen die Leitplanke. Der 36-Jährige verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus von Neuhaus gebracht.

Am Sonntagabend kam während eines Überholvorgangs innerhalb einer Kurve auf der Landstraße zwischen Waldfisch und Möhra ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad nach links von der Fahrbahn ab und landete anschließend im Straßengraben. Bei dem Sturz verletzte sich der Motorradfahrer schwer und musste vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Bad Salzungen gebracht werden.

Etwa zur gleichen Zeit musste ein 46-jähriger Motorradfahrer auf der B 281 zwischen Dreitzsch und Triptis nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen. Dabei verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte in den Straßengraben. Hierbei wurden er und eine 16-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden.