Dornheim. Einen neu aufgebauten Trabanten im Wert von mehreren Tausend Euro haben Unbekannte aus einer Werkstatt gestohlen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Einbruch in ein Werkstattgebäude Am Teichgarten in Dornheim geben können. Unbekannte hatten zunächst eine Scheibe eingeschlagen, um einen neu aufgebauten Trabanten im Wert von mehreren Tausend Euro zu stehlen. Das Fahrzeug ist weiß mit einem blauen Dach. Außerdem wurde Werkzeug entwendet. Im Zusammenhang steht nach Angaben der Polizei auch der Diebstahl von zwei Kennzeichen eines VW Golf, der in der Hauptstraße geparkt war.

Die Tatzeit wird zwischen Sonntag, 3. November, 17 Uhr, und Montag, 4. November, 8.30 Uhr, angegeben.

Wer sind in dieser Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Ortslage Dornheim aufgefallen? Wer kann Hinweise zum Verbleib der Beute machen?

Die Polizei Arnstadt-Ilmenau nimmt unter der Telefonnummer 03677/ 601124 Hinweise entgegen.