Bei einem Unfall in Gera-Langenberg ist am Dienstag hoher Sachschaden entstanden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Am Dienstag gegen 16.40 Uhr ist bei einem Unfall in der Langenberger Straße hoher Sachschaden entstanden und eine Person leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein aus Richtung Friedhof kommendes Fahrzeug die Vorfahrt eines Fahrzeuges missachtet, das in Richtung Geraer Zentrum unterwegs war. Daraufhin kam es zur Kollision beider Pkw.

Anschließend fuhr eines der Fahrzeuge einen Stromkasten und den stationären Blitzer um. Letztlich stoppte ein Strommast das Auto.

Laut Polizei erlitt eine Person einen Schock. Der Sachschaden an der zerstörten Blitzersäule werde auf circa 35.000 Euro geschätzt, hinzu kämen etwa 5.000 Euro für den Stromkasten.

Nähere Einzelheiten konnte die Polizei zunächst nicht geben.

Weitere Blaulichtmeldungen

Zehntausende Euro Schaden: Blitzersäule in Gera zerstört