Erfurt. Weil ein Autofahrer nach Ansicht eines 25-Jährigen beim Fahren einen Fehler machte, verfolgte er diesen, stellte ihn zur Rede - und wurde von ihm mit Pfefferspray im Gesicht verletzt.

Zwei Autofahrer haben sich am Donnerstag in die Wolle bekommen. Beide waren auf der Autobahn bei Erfurt unterwegs. Hierbei machte einer der beiden Autofahrer einen Fehler. Den anderen Fahrer verärgerte das derart, dass er dem Wagen bis zur Gothaer Straße folgte und das Auto zum Stoppen brachte.

Als er den Fahrer vor dessen Fahrertür zur Rede stellen wollte, griff dieser zum Pfefferspray und sprühte dem 25-Jährigen damit ins Gesicht. Danach fuhr der Fahrer mit seinem VW Sharan, der ein Gothaer Kennzeichen hatte, Richtung Innenstadt weg.

Der 25-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht, die im Klinikum behandelt werden mussten.

Weitere Polizeinachrichten: