Gera. Zwei Unbekannte haben in Gera einen 18-Jährigen mehrfach geschlagen. Die Täter forderten Bargeld.

Am Donnerstagabend, zwischen 22.10 Uhr und 22.15 Uhr, wurde ein 18-Jähriger in der Franz-Mehring-Straße durch zwei, derzeit noch unbekannte, männliche Täter bedrängt und mehrfach geschlagen.

Laut den Angaben der Polizei forderten die Männer Bargeld von dem 18-Jährigen. Nachdem sie dieses bekamen, ließen die Täter von dem jungen Mann ab und flüchteten.

Zeugen gesucht

Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, die leider erfolglos blieben.

Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den flüchtigen Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0365 - 8234 1465 bei der Kriminalpolizei Gera zu melden.

Polizisten stoppen motorisierten Einradfahrer in Gera

Weitere Blaulichtmeldungen