Stepfershausen. Ein 19-Jähriger und seine 17-jährige Beifahrerin sind bei einem Autounfall am Freitagnachmittag nahe Stepfershausen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) schwer verletzt worden.

Am Freitag, gegen 16.15 Uhr, waren ein 19-jähriger Autofahrer und seine 17-jährige Beifahrerin auf der Ortsverbindung von Träbes in Richtung Stepfershausen unterwegs. Auf der Strecke kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern, teilte die Polizei mit.

Das Auto sei nach links von der Fahrbahn abgekommen, mit einem Erdball kollidiert und habe sich überschlagen. Danach landete das Fahrzeug auf dem Dach und wurde gegen eine Leitplanke geschleudert, bevor es zum Stillstand kam.

Straße für etwa zwei Stunden gesperrt

Die beiden Insassen wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Zur Bergung des Fahrzeugs und für die Unfallaufnahme musste die Straße für etwa 2 Stunden voll gesperrt werden.

Weitere Blaulichtmeldungen