Haltern/Dülmen. Beim Absturz zweier Segelflieger im Münsterland sind zwei Personen ums Leben gekommen. Möglicherweise sind die Flugzeuge zusammengestoßen, es könnte aber auch eine andere Ursache geben.

Beim Absturz zweier Segelflieger im Münsterland sind zwei Männer ums Leben gekommen. Vermutlich handle es sich um die Piloten, sagte eine Polizeisprecherin.

Retter fanden die beiden Toten am Samstagmittag in einem Waldgebiet zwischen Haltern und Dülmen bei den Wracks. Die Ursache für den Absturz war noch unklar.

Das Wrack eines Segelflugzeug liegt auf einem Weg am Waldrand.
Das Wrack eines Segelflugzeug liegt auf einem Weg am Waldrand. © Arnulf Stoffel/dpa

Ein Zusammenstoß in der Luft oder auch Berührungen mit Baumwipfeln seien möglich, hieß es. Zeugen hatten nach dem Unglück die Polizei alarmiert.

Vierjährige stirbt bei Badeunfall

Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall am Kyffhäuser

Hoher Sachschaden bei Brand in Erfurt