Weimarer Land. Im Kreis Weimarer Land ist die erste Corona-Infektion nachgewiesen worden. Das ist bisher bekannt.

Im Kreis Weimarer Land ist die erste Corona-Infektion nachgewiesen worden. Das ist bisher bekannt. Betroffen ist eine Frau aus Hohenfelden in der VG Kranichfeld. Sie hatte sich von einem Arzt in Erfurt testen lassen. Deshalb erreichte die Information über das Testergebnis das Gesundheitsamt des Kreises erst über einen Umweg, teilte die Sprecherin des Landratsamtes mit.

Die Frau war in Ischgl (Österreich) im Urlaub und kam am 11. März nach Hause. Am 12. März war sie mit Halsschmerzen bei einem Arzt in Erfurt. Bereits am Freitagabend kam aus Erfurt das Ergebnis. Ihre Halsschmerzen seien mittlerweile besser und ihr gehe es soweit gut, hieß es. Ein Bekannter aus Kranichfeld, der sie abgeholt hatte, kam vorsorglich ebenfalls in Quarantäne. Die Behörde ermittle jetzt weitere Kontaktpersonen der Frau.

Live-Blog Coronavirus: Jetzt Veranstaltungen über 50 Personen verboten - Schulen und Kindergärten ab Dienstag zu

Erste Corona-Erkrankung im Weimarer Land