Weimar. Weimars Geburtshilfeteam bittet um Anmeldung im Netz.

Das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Sophien- und Hufeland-Klinikum führt seinen Infoabend für werdende Eltern wieder als Präsenzveranstaltung durch. „Wir freuen uns, dass die werdenden Mütter endlich wieder zu uns ins Klinikum kommen dürfen“, sagt Dr. Cathleen Heinemann, die Oberärztin.

Um die Hygienebestimmungen zu erfüllen, ist die Teilnehmerzahl auf 50 Personen begrenzt. Deshalb sei zunächst keine Begleitperson möglich. Zur Geburt können die Frauen selbstverständlich ihre Partner mitbringen.

Der nächste Infoabend findet am Donnerstag, 19. August, ab 18 Uhr im Foyer des Klinikums statt. Er soll über das Leistungsangebot und die Entbindung im Klinikum informieren.

Interessierte Frauen wurden gebeten, sich unter www.klinikum-weimar.de/infoabende anzumelden.