Rasanter Anstieg bei Corona-Infektionen auf neuen Tageshöchstwert

Erfurt.  Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus erhöhte sich um sieben.

In einem Corona-Testlabor: Die  der Medizinischen Laboratorien Düsseldorf am Freitag den 23.10.2020.

In einem Corona-Testlabor: Die der Medizinischen Laboratorien Düsseldorf am Freitag den 23.10.2020.

Foto: Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

In Thüringen haben die Corona-Neuinfektionen erneut rasant zugenommen und einen neuen Tageshöchstwert erreicht. 686 neue Fälle seien am Samstag gemeldet worden, wie die Staatskanzlei unter Berufung auf das Berliner Robert-Koch-Institut mitteilte.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus erhöhte sich um sieben.

Die Zahl der Neuinfizierten je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen übersprang am Samstag die Marke von 100 und lag bei 113,6.

Corona-Blog: Inzidenzwert von über 300 im Kreis Hildburghausen – So läuft die Kontaktnachverfolgung in Thüringen