Erfurt. Die Zahl der in Thüringen nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Coronavirus blieb am Dienstag auf etwas niedrigerem Niveau.

Von Montag auf Dienstag seien von den Gesundheitsämtern insgesamt 270 neue Fälle gemeldet worden, teilte das Gesundheitsministerium im Erfurt mit. Aktuelles zur Corona-Pandemie lesen Sie in unserem Blog

Erstmals seit längerer Zeit sank mit rund 194 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen dieser Wert unter die als kritisch betrachtete Marke von 200. Als Ziel gilt ein Wert von unter 50.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung stieg im Vergleich zum Vortag um 56. Damit wurden seit Beginn der Pandemie nach den Berechnungen dieser Zeitung insgesamt 2029 Todesfälle registriert, bei denen ein Zusammenhang mit der Infektion bestand.

Als wieder genesen gelten Schätzungen zufolge 51.600 Thüringer. Bisher wurden gut 41.000 Menschen im Freistaat gegen Corona geimpft (Stand Dienstag, 0 Uhr). Etwas mehr als 2200 Menschen davon bekamen bereits die zweite Impfdosis.