Nordhausen. Gabriel Klawe aus Nordhausen hat seine eigene T-Shirt-Kollektion entworfen. Die präsentiert er heute Abend im Club T37.

In seinem im November 2017 gegründeten Onlineshop Allways Thirty3 hat Gabriel Klawe bisher nur Klamotten von Fremdmarken verkauft. Das ändert sich jedoch mit dem heutigen Tag. „Ich habe meine eigene T-Shirt-Kollektion entworfen“, erzählt der 34-jährige Nordhäuser nicht ohne Stolz. Seine Ideen hat er gemeinsam mit seinem Freund Maik Hengen – einem Grafikdesigner und Tätowierer – umgesetzt.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit will Gabriel Klawe nun über seinen Shop an den Mann oder die Frau bringen. Auch in diversen Geschäften sollen seine T-Shirts künftig zu bekommen sein, gibt er einen kleinen Einblick in seine Zukunftspläne. Wer bereits jetzt schon neugierig auf die eigene Kollektion des Nordhäusers ist, der kann schon heute Abend einen Blick darauf werfen. Gabriel Klawe hat den Club T37 am Taschenberg angemietet, wo er im Rahmen einer besonderen Veranstaltung seine Shirts präsentieren wird.

Auf den Eintrittskarten ist von House und einem Golden Circle die Rede. Dahinter verbirgt sich ein spezielles Konzept, wie der 34-Jährige erläutert: „Ich bringe hier die neueste und die älteste Kunst zusammen.“ Das heißt: Die Gäste können in einem der Räume in dem Gewölbekeller zu House-Musik tanzen und in einem anderen Kunst bewundern. Zu sehen sind laut Gabriel Klawe Bilder von Jessica Rönsch sowie Werke des Bildhauers Thomas Glades. Zu den Höhepunkten des Abends gehört auch eine Box-Challenge, bei der die Partygäste ihr Glück versuchen können. Dem ersten und dem zweiten Platz dieses Wettkampfes winken tolle Preise, verspricht der Nordhäuser.

Neben der Präsentation seiner T-Shirt-Kollektion mischt der 34-Jährige auch musikalisch bei der Veranstaltung mit. „Ich werde einen eigenen Song s­ingen“, macht er neugierig. Ansonsten sorgen die Songrabauken sowie Patrick Börsch für Stimmung. Die Bar übernimmt der ehemalige Barfuss-Chef Steffen Siebert. „Für jeden ist etwas bei dieser Veranstaltung dabei“, zeigt der Nordhäuser sich optimistisch.

Kunst und Kultur will der gelernte Möbeltischler künftig vierteljährlich im Club T37 vereinen – immer unter einem anderen Thema. „Ich wünsche mir, dass die Leute mit ihren Ideen auf mich zukommen. Ich bin für vieles offen“, betont der Nordhäuser.

Was: House und Golden Circle Wann: 1. Juni, ab 20 Uhr Wo: T37, Taschenberg 37