Selten kundschaften Einbrecher Häuser über längere Zeit aus. Meist sind es zufällige Entscheidungen, wenn ein Haus unbewohnt aussieht.
Selten kundschaften Einbrecher Häuser über längere Zeit aus. Meist sind es zufällige Entscheidungen, wenn ein Haus unbewohnt aussieht. © Silvia Marks/dpa-tmn
Harald Schmidt ist Geschäftsführer der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes in Stuttgart.
Harald Schmidt ist Geschäftsführer der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes in Stuttgart. © Polizeiliche Kriminalprävention/dpa-tmn
Es kann so einfach für Einbrecher sein: Ein übervoller Briefkasten zeigt an, hier ist jemand schon länger nicht zu Hause.
Es kann so einfach für Einbrecher sein: Ein übervoller Briefkasten zeigt an, hier ist jemand schon länger nicht zu Hause. © Silvia Marks/dpa-tmn