Bei den Kunsthandwerkern im Erzgebirge rotieren auch im Sommer die Drechselbänke. Produziert wird nicht nur für den Export ins Ausland, sondern auch schon für das Weihnachtsgeschäft hierzulande.
Bei den Kunsthandwerkern im Erzgebirge rotieren auch im Sommer die Drechselbänke. Produziert wird nicht nur für den Export ins Ausland, sondern auch schon für das Weihnachtsgeschäft hierzulande. © Jan Woitas/dpa
Gebackene Dresdner Christstollen liegen in der Bäckerei der Dr. Quendt GmbH auf Blechen.
Gebackene Dresdner Christstollen liegen in der Bäckerei der Dr. Quendt GmbH auf Blechen. © Robert Michael/dpa
Schon im Sommer ist in Gewächshäusern Hochsaison für Weihnachtssterne - auch wenn sie bislang als Mini-Exemplare daherkommen.
Schon im Sommer ist in Gewächshäusern Hochsaison für Weihnachtssterne - auch wenn sie bislang als Mini-Exemplare daherkommen. © Patrick Pleul/dpa