Stuttgart. Ein möglicher Mehrfachmillionär hat seinen Lotto-Gewinn noch nicht abgeholt. Das könnte Folgen haben.

Mehr als zwei Jahre nach seinem Millionengewinn hat ein Lotto-Spieler aus dem Raum Reutlingen sein Geld immer noch nicht abgeholt. Seit der Ziehung am 1. April 2017 warten 11,3 Millionen Euro auf den Unbekannten.

Wie ein Sprecher der Staatlichen Toto-Lotto GmbH in Stuttgart am Montag mitteilte, bleiben dem Mehrfachmillionär noch zwölf Monate, um sich zu melden. Am 31. Dezember 2020 endet die Frist. Lottogewinne verjähren jeweils drei Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem gespielt wurde. Nicht abgeholte Gewinnsummen fließen in den Topf für Sonderauslosungen.

Die Lotto-Gesellschaft Baden-Württemberg hatte bereits einige Wochen nach der Ziehung mit einer Plakataktion nach dem Glückspilz gesucht – ohne Erfolg. „Wenn er sich gegen Ende kommenden Jahres nicht gemeldet hat, werden wir mit Sicherheit noch einmal aktiv“, sagte der Sprecher.

Lotto wird teurer: Das kostet ein Tippfeld ab Herbst 2020

Lotto-Spieler hat sechs Richtige – Darum geht er trotzdem leer aus