Altenbeichlingen. Organist Nico Wieditz bringt Rockkonzertstimmung in die Kulturkirche. Zusatzkonzert vereinbart

Nichts Geringeres als Heavy Metal auf einer Kirchenorgel verspricht Organist Nico Wieditz, wenn er mit seiner Show „Starlights Live“ am 1. und 14. September in der Kulturkirche Altbeichlingen auftritt. Von Metallica, Queen über Bach bis hin zu Depeche Mode, Peter Maffay und Harry Potter soll ein bunter Stilmix in der Kirche erklingen. Bei der Show trifft eine Kirchenorgel auf Elektronische und Orchestermusik. Nico Wiedlitz stammt aus dem Wartburgkreis und hat die außergewöhnliche Orgelkonzertreihe 2017 ins Lebens gerufen.

Schon zweimal konnten Zuschauer die Starlight Shows in der Kulturkirche erleben. Noch einen drauf setzen soll nun die dritte Auflage am 1. September, die ein reines Wunschkonzert werden soll. Das Showprogramm setzt sich aus Wunschtiteln der Gäste zusammen, denn jeder von ihnen hat beim Ticketkauf einen Musikwunsch abgegeben. Die 15 beliebtesten Titel werden von Nico Wieditz und „Starlights Live“ gespielt. Auf einer Leinwand werden zudem auch zur Musik passende Bilder zu sehen sein.

Eintrittskarten für das Konzert am 1. September sind schon vergriffen. Nach Angaben des Veranstalters waren nereits nach 24 Stunden alle verfügbaren Plätze belegt. Einen Zusatztermin soll es deshalb am 14. September um 19 Uhr geben.

Tickets ab 15 Euro gibt es bei Yvonne Hoffmann unter Tel. 0172 6361775 und auch per Whatsapp und SMS. Informationen zur Show unter www.starlights.live