Rudisleben. RudislebenEin 47-jähriger Mann aus Plaue, der im Kieswerk Rudisleben arbeitet, hat sich bei Reinigungsarbeiten an einem Betonmischer verletzt. Wie die Polizei schildert, sei er auf eine Zementrutsche geklettert ...

Ein 47-jähriger Mann aus Plaue, der im Kieswerk Rudisleben arbeitet, hat sich bei Reinigungsarbeiten an einem Betonmischer verletzt. Wie die Polizei schildert, sei er auf eine Zementrutsche geklettert und abgerutscht. Er verletzte sich an einem Haken massiv. Dennoch setzte er sich in sein Auto und fuhr nach Hause.

Allerdings beobachteten Zeugen, dass er oft in Schlangenlinien fuhr. Polizeibeamte trafen den 47-Jährigen an der Wohnanschrift an. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte gegen 14.45 Uhr einen Wert von 2,47 Promille. Der Mann kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Die Polizisten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Zum Arbeitsunfall wird gesondert ermittelt.