Eisenberg. Das Eisenberger Mühltal ist noch nicht wieder durchgängig befahrbar. Die Mühlen im Eisenberger Mühltal sind jedoch erreichbar – bis zur Jugendherberge Froschmühle vom Ortsteil Kursdorf aus und bis zur Naupoldsmühle von Weißenborn aus.

Das Eisenberger Mühltal ist bis auf Weiteres noch nicht wieder durchgängig befahrbar.

In der Nacht sind zwei große etwa 140 Jahre alte Fichten vom Hang abgestürzt und haben sich über der Straße im Mühltal verkeilt. Sie sind auf eine Brücke gestürzt, deren Brüstung in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der Stützpunktfeuerwehr Eisenberg war es heute morgen nicht gelungen, die umgestürzten Bäume zu beseitigen und die Fahrbahn freizulegen. Der ThüringenForst sei deshalb mit schwerem Gerät geordert, teilte das Ordnungsamt der Stadt Eisenberg auf Nachfrage mit.

Die Mühlen im Eisenberger Mühltal seien jedoch erreichbar - bis zur Jugendherberge Froschmühle vom Ortsteil Kursdorf aus und bis zur Naupoldsmühle von Weißenborn aus. Die Zufahrten enden jeweils in einer Sackgasse.

Warum die eigentlich gesunden Fichten abgestürzt sind, könne aus jetziger Sicht noch nicht gesagt werden, heißt es aus dem städtischen Ordnungsamt. Der Baumbestand im Mühltal war im Spätherbst vorigen Jahres vom Forst kontrolliert worden, kranke Bäume und Totholz waren beseitigt worden, um die Verkehrssicherheit für die Besucher des beliebten Ausflugsziels zu gewährleisten.