Heiligenstadt. 1000 Stunden innerhalb von drei Jahren im Ehrenamt unterwegs. Erfahrungsaustausch mit anderen Städten

Der Vorstand der Interessengemeinschaft Heiligenstadt ist wieder vollzählig. Bei der Neuwahl im Hotel Traube gab es insgesamt zehn Kandidaturen. Sieben wurden gewählt. Der neue Vorstand besteht aus Marcus Rambach, Falk Sternadel, Horst-Günther Simon, Guido Mühlhaus, Michael Döring, Michael Böning und Steffi Klatt. Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist Harald Richel.

Die Bandbreite der Aktivitäten sei breit gefächert, hieß es im Rechenschaftsbericht. Sie reiche von zahlreichen Veranstaltungen wie zum Beispiel Stadtfest, Bürgerfest, Autofrühling und Weihnachtsmarkt bis hin zur Teilnahme an Sitzungen in Sachen Tourismus, die Erarbeitungen von neuen Projekten wie die Umsetzung des neuen Shoppingportals und den Eintritt in den Erfahrungsaustausch mit anderen Städten.

Die Mitglieder des Vorstandes seien in den letzten drei Jahren rund 1000 Stunden im Ehrenamt für die Entwicklung und Förderung der Stadt und vor allem der Innenstadt tätig gewesen, hieß es bei der Versammlung. Guido Mühlhaus lobte, dass die Zusammenarbeit mit dem „alten“ Vorstand sehr präzise, versiert und erfolgreich stattgefunden habe. Der neue Vorstand werde an diese Tätigkeiten anknüpfen und bedanke sich schon vorab für das entgegenbrachte Vertrauen.