Heiligenstadt. Ende Juni sind viele Maßnahmen beendet

In den letzten Zügen liegen einige wichtige Baumaßnahmen in Heiligenstadt und den Ortsteilen. Das teilte Bürgermeister Thomas Spielmann (BI) am Dienstag während der Stadtratssitzung mit. So lägen die Baumaßnahmen in der Straße „Im Grunde/Hospitalstraße“ im dritten Bauabschnitt gut im Zeitplan. Dort wird die Straße erneuert. „Wir werden termingerecht im Juni den Fahrbahnbelag aufbringen“, so Spielmann.

Ebenso im Juni sollen die Bauarbeiten am Kuhlsberg beendet sein. Anfang Juni soll auch dort die Asphaltierung der Fahrbahn erfolgen, Ende Juni werde spätestens auch der Gehwegbau beendet werden. Damit hätten die weiträumigen Umleitungen zum Wohngebiet auf den Liethen ein Ende. Ende Mai – termingerecht – soll die Gewässergestaltung der Beber im Ortsteil Rengelrode in der Ortslage abgeschlossen sein. Am heutigen Donnerstag werde die Vorabnahme der Bauleistungen erfolgen. Ende Mai sollen auch die Erschließungsarbeiten in der Mendelssohnstraße und der Ausbau des Stichs in der Goethestraße fertig sein. Nicht zuletzt sei die Sanierung des Mühlgrabens im Altstadtquartier abgeschlossen.