Erfurt. Am Freitag startet die neue „Promi Big Brother“-Staffel. Auch eine Schauspielerin aus Thüringen ist mit dabei. Freunde von Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen dürften sie kennen.

Wenn am Freitagabend, 20.15 Uhr, die neue „Promi Big Brother“-Staffel über den TV-Bildschirm flimmert, dann ist auch eine Thüringerin dabei: Sylvia Leifheit.

Pünktlich zum Start der Sat-1-Show sorgt die 43-Jährige für Schlagzeilen: Die Schauspielerin, die man eigentlich aus verschmusten Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen und der Serie „Sterne des Südens“ kennt, zog sich schon vor dem Einzug ins BB-Haus aus. In der neuen Ausgabe des „Playboy“ posiert Sylvia Leifheit freizügig-lasziv mit einem Hauch von Nichts am Körper. Dazu ließ sie die Welt via Interview wissen: „Ich liebe es, begehrt zu sein, schmücke mich gern, trage gern hohe Schuhe. Alles, was einem ermöglicht, die weiblichen Attribute zu zeigen und erotische Fantasien zu wecken.“

Gerücht: Auch Zlatko soll mit einziehen

Kritik am Voyeurismus lässt die gebürtige Friedrichrodaerin dabei natürlich nicht zu: „Es obliegt doch jeder Frau, ob sie sich zum Objekt der Begierde macht.“ Na dann, mögen die TV-Spiele beginnen. Erstmals wohnen die Teilnehmer in einer Campingplatz-Kulisse in Köln.

Die Kandidaten, die bekanntlich rund um die Uhr von Kameras verfolgt werden, können sich auf versiffte Ecken und marodes Mobiliar freuen. Anders als in den Staffeln zuvor, sollen die Teilnehmer in Challenges nicht mehr gegeneinander, sondern gegen „Big Brother“ antreten.

Die Zuschauer haben wieder die Qual der Wahl, können täglich darüber abstimmen, wer bleiben soll. Der Promi mit den wenigsten Anrufen – fliegt. Neben Ex-Dschungelkönig Joey Heindle, TV-Detektiv Jürgen Trovato und „Next Topmodel“-Teilnehmerin Theresia Behrend-Fischer haben in diesem Jahr unter anderem „Köln 50667“-Schauspielerin Janine Pink sowie Ginger Costello, die neue Frau an der Seite von Rotlichtkönig Bert Wollersheim, zugesagt. Gerüchten zufolge plant auch ein TV-Urgestein seinen großen Auftritt: Zlatko Trpkovski. Als „Big Brother“ vor knapp 20 Jahren das erste Mal skandalträchtig über die Mattscheibe flimmert, eroberte er gemeinsam mit Container-Kumpel Jürgen Milski die Herzen der Zuschauer.

Auch interessant: