Erfurt. 2024 kommt Bergsteiger-Legende Reinhold Messner nach Thüringen. Der Kartenverkauf startet am 12. Dezember. Pro verkauftem Ticket spendet der Veranstalter einen Euro für unsere Aktion:

Reinhold Messner ist eine lebende Legende – und einer der bekanntesten Bergsteiger der Welt. Er bestieg mehr als 3500 Gipfel, darunter als erster Mensch alle 14 Achttausender ohne Flaschensauerstoff. In den Bergen erlebte er Triumphe, aber auch Tragödien, etwa den Verlust seines Bruders am Nanga Parbat. Messner durchquerte die Antarktis, Grönland und die Wüste Gobi, ist aber nicht nur Bergsteiger und Abenteurer, sondern auch Museumsbetreiber, Filmemacher und Schriftsteller.

Dienstag beginnt der Vorverkauf für die Thüringer Shows

Im nächsten Jahr wird Reinhold Messner 80 Jahre alt und zieht bei faszinierenden Multivisionsvorträgen eine bewegende Bilanz seines Lebens. Wie riecht Heimat? Wie überlebenswichtig sind Angst, Egoismus und Instinkt?

Im November 2024 kommt Messner nach Thüringen, nach Erfurt (20.), Jena (22.) und Ilmenau (23.). Der Vorverkauf für die Termine beginnt an diesem Dienstag. So wie Reinhold Messner selbst unterstützt auch der Tour-Veranstalter FSHplus aus Erfurt, der auch den Vortrag am 24. November 2024 in Ilsenburg im Harz organisiert, soziale Projekte und spendet von jedem verkauften Ticket einen Euro an unsere Aktion „Thüringen hilft“.

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter ticketshop-thueringen.de sowie telefonisch unter 0361 / 227 5227.

Spenden-Aktion "Thüringen hilft" will 20 Wünsche in der Adventszeit erfüllen