Hochstedt. HochstedtAm Samstag waren zwölf Einwohner von Hochstedt dem Aufruf des Ortsteilrates gefolgt und haben mit Motorsense, Rosenscheren und vor allem Müllbeuteln ausgerüstet, die Wege um Hochstedt auf Vordermann gebracht. ...

Am Samstag waren zwölf Einwohner von Hochstedt dem Aufruf des Ortsteilrates gefolgt und haben mit Motorsense, Rosenscheren und vor allem Müllbeuteln ausgerüstet, die Wege um Hochstedt auf Vordermann gebracht.

Während es entlang der Wege in und östlich von Hochstedt kaum etwas zu tun gab, boten die Straßenränder und Wege im Güterverkehrszentrum eine Menge an Unrat. Plastik, Essensreste, Bauschutt und Kanister waren dort neben mit Urin befüllten Flaschen und weiteren Ausscheidungen weggeworfen worden. All dies konnte bei der Aktion im bereit gestellten Container entsorgt werden. Der Einsatz endete bei Bratwurst, Bier und Brause sowie guten Gesprächen, teilt Ortsteilbürgermeisterin Silke Palmowski mit.