Bad Sulza. Zumba-Open-Air-Party findet erstmals statt

Im Zuge der großen Zumba-Open-Air-Party am Wochenende in Bad Sulza bietet Trainerin Theresia Schreier seit letzter Woche auch regelmäßige Kurse für Kinder und Erwachsen an.

Immer mittwochs ab 16.30 Uhr sind für eine Stunde erst alle Disco-Kids im Alter zwischen acht und zwölf Jahren aufgefordert, ab 17.30 Uhr beginnt die Zumba-Stunde für Erwachsene. Die Veranstaltungen finden je nach Wetterlage in der freien Natur oder im IFAP-Familienzentrum statt.

Aufgrund des unschlagbar tollen Wetters wurde diese Möglichkeit zur Premiere letzte Woche gleich in die Tat umgesetzt und die Veranstaltungen nach draußen an die Akustikmuschel direkt neben dem Freibad verlegt. Wegen der doch recht hohen Temperaturen fanden sich leider nur zwei Disco-Kids an diesem Tag ein. Aber auch zu dritt hatten Trainerin Theresia und die beiden Teilnehmerinnen ihren Spaß. Zumal – angelockt von der Musik – sich schnell zahlreiche Zaungäste einfanden. Regelrecht überrascht wurden die Veranstalter vergangene Woche allerdings von dem Erwachsenkurs. Insgesamt 20 Frauen haben die Stunde unter den schattigen Kastanien am Gradierwerk genutzt, um in die Sportart mit den lateinamerikanischen Rhythmen reinzuschnuppern.

Wer meint ebenfalls Spaß am Zumba zu finden, der sollte sich am Samstag im Kurpark umschauen. Der Countdown für die Open-Air-Party ab 16 Uhr läuft nämlich bereits. Insgesamt werden zehn Zumba Trainer und ein DJ am Start sein.

Zumba-Open-Air: Samstag ab 16 Uhr im Kurpark Bad Sulza