Bauhof weiter im Sturm-Einsatz

Sondershausen  SondershausenDie Aufräumarbeiten in Sondershausen und vor allem den Ortsteilen nach dem der Orkan „Friederike“ vergangenen Donnerstag auch im Kyffhäuserkreis gewütet hatte, dauern an. Das ganze Wochenende hätten die ...

Die Aufräumarbeiten in Sondershausen und vor allem den Ortsteilen nach dem der Orkan „Friederike“ vergangenen Donnerstag auch im Kyffhäuserkreis gewütet hatte, dauern an. Das ganze Wochenende hätten die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren und des Technischen Hilfswerks in Sondershausen durch den Sturm umgestürzte Bäume beseitigt. Der Bauhof werde auch in den kommenden Tagen noch damit beschäftigt sein, hieß es aus der Stadtverwaltung auf Nachfrage.

Das Dach des Sportlerheims in Hohenebra habe man inzwischen soweit gesichert und notdürftig repariert, so dass bis zur Instandsetzung keine weiteren Schäden am Gebäude entstehen. Die Reparatur sei ein Versicherungsfall. Man habe sich bereits mit der Versicherung in Verbindung gesetzt, um die nächsten notwendigen Schritte abzusprechen, hieß es weiter.

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.