Sömmerda. Tiere suchen Menschen in Sömmerda. Heute der kleine Chihuahua-Rüde Gismo. Er lebt derzeit im Tierheim auf der Weißenburg.

Heute meldet sich das Tierheim Weißenburg zu Wort mit der „Winzigkeit“ Gismo.

Gismo ist ein Chihuahua-Rüde, der in seinem bisherigen Zuhause nicht mehr bleiben konnte und deshalb im Tierheim Weißenburg zur Vermittlung steht.

Der sehr kleine dreijährige Rüde trägt einige Spuren seines bisherigen Lebens: Seine fast haarlose Rute wächst langsam wieder nach, weniges Spazierengehen ließ ihm sehr lange Krallen wachsen, die nicht sofort extrem gekürzt werden können, weil das „Leben“ schon weit in die Kralle rein geht, und Gismo hat seine eigene Rückzugstechnik entwickelt, um sich Ruhe zu sichern.

Das alles macht Gismo nicht zu einem Hund für totale Hundeanfänger, für ihn braucht man Hunde-, speziell Chihuahua-Erfahrung, da diese Hundewinzlinge des Öfteren ein enormes Selbstwertgefühl haben. Mit gleich großen Hunden ist er sehr gesellig, als Gesellschaft für größere Hunde ist er eher weniger geeignet.

Wer ein Herz für Gismo hat und ihm ein schönes, verständnisvolles und dauerhaftes Zuhause geben kann, bekommt sicherlich nach kurzer Zeit der Eingewöhnung und Genesung einen lieben Begleiter. Gismo sollte in eine Wohnung oder in ein Haus ziehen.

Alle weiteren Informationen unter Telefon 0171/6408570.