Wollersleben. Der Reitclub Wollersleben veranstaltet von Freitag bis Sonntag sein Hoffest und Reitturnier. Neuerungen im Programm

Bereits zum zehnten Mal laden die Mitglieder des Reitclubs Wollersleben am Wochenende zum Hoffest und Reitturnier auf den Pferdehof ein. „Zudem wird die dritte Thüringer Hallenmeisterschaft im Springen ausgetragen“, sagt Ute Jungermann-Schultz vom Organisationsteam. Die Besucher der Veranstaltung erwartet ein buntes Programm, das auch mit einigen Neuerungen aufwartet.

Das Hoffest und Reitturnier startet am Freitag, dem 12. April, ab 8 Uhr mit den Springprüfungen der Klassen E bis M in der Reithalle. Sportlich geht es auch am Samstag und am Sonntag zu, jeweils ab 8 Uhr, wenn die Klassen A bis S ihr Können unter Beweis stellen. An beiden Tagen wird zudem noch ein buntes Rahmenprogramm geboten.

So startet Samstag ab 10 Uhr das beliebte Feuerwehr-Pulling im Eingangsbereich. Zur selben Zeit öffnet der Bauernmarkt, bei dem eine Oldtimer-Landmaschinen-Ausstellung bestaunt werden kann. „Um 11 Uhr gibt es im Garten einen Kinderflohmarkt, der zum ersten Mal stattfindet“, macht Ute Jungermann-Schultz neugierig. Für leidenschaftliche Hobby-Bäcker besteht obendrein die Möglichkeit, sich an einem Kuchenbackwettbewerb zu beteiligen. Mit einer Disko mit flatbeats 44 klingt der Samstag ab 21 Uhr aus.

Auch am Sonntag öffnet der Bauernmarkt wieder um 10 Uhr seine Pforten. Zudem wird eine Tischtennis-Hofmeisterschaft ausgetragen, die ebenfalls ihre Premiere feiert.