Weimar. Rotaract Club unterstützt Kindertreff Kramixxo mit einer Spende von 400 Euro beim Ausbau des Dschungelzimmers

Ihr frisch gestaltetes Dschungelzimmer feierten die Kinder im Kinder- und Jugendclub Kramixxo/Waggong in Weimar-West mit einem Spiel- und Vorleseabend. Möglich gemacht hatte den Ausbau des Dschungelzimmers der Rotaract Club, die Jugendorganisation der beiden Weimarer Rotary-Clubs. Am Samstag übergaben Schatzmeisterin Nadine Hermann und Rotary-Beauftragter Simon Gaede eine Spende in Höhe von 400 Euro, Erlös aus den Einnahmen in der Glühweinhütte auf dem Weimarer Weihnachtsmarkt.

Dafür war das gewünschte Klettergerüst angeschafft worden, welches das Dschungelzimmer erst komplett macht. Um den Abend richtig stimmungsvoll zu gestalten, lasen beide aus Rudyard Kiplings „Dschungelbuch“ vor, erzählten von Mogli, Bär Balu und dem Panther Bagheera und ihren Abenteuern im Dschungel. Alina, Caroline und Diego, Kristofers, Daniel, Gina und Jessica, Sara und Alexandra waren ganz Auge und Ohr. Die zehn Kinder waren zuvor mit einem leckeren gesunden Abendessen verwöhnt werden und durften zur Dschungelnacht im Club übernachten. Der Rotaract Club unterstützt Kramixxo seit längerem. Erst im Dezember hatten sie für die Kinder einen Waldtag organisiert und werden auch zukünftig in ihrem Engagement für den Kramixxo Kindertreff nicht nachlassen.