Einstieg in Arbeit mit Computer

Eisenach  Volkshochschule bietet zwei Kurse an

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Volkshochschule (VHS) Eisenach lädt am 25. und 26. März zu zwei Computer-Kursen, für die es noch freie Plätze gibt. Anmeldungen sind für beide Kurse noch bis 21. März möglich.

Der Kurs „Computereinstieg leicht gemacht“ erleichtert – wie der Name schon verrät – den Einstieg in die Arbeit mit dem PC, setzt keine Kenntnisse voraus und bildet die Grundlage für alle weiteren Kurse im Bereich der Elektronischen Datenverarbeitung.

Der Kurs unter Leitung von Ludwig Glöckner beginnt am Montag, 25. März, 17 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 11. Er umfasst 24 Unterrichtsstunden (sechs Abende) und kostet 67,20 Euro.

Der Einsteigerkurs iOS für iPhone und iPad richtet sich an alle Nutzer, die den sicheren Umgang mit ihrem iPhone und iPad erlernen wollen. Der Funktionsumfang dieser Geräte steht dem eines modernen PC in nichts nach. Dieser Kurs richtet sich vor allem an Anwender, welche keine oder wenig Erfahrungen in der Bedienung mit iOS-Geräten haben.

Der Kurs unter Leitung von Uwe Schmidt beginnt am Dienstag, 26. März, 13.30 Uhr in der VHS Eisenach, Raum 11. Er umfasst zwölf Unterrichtsstunden (drei Vormittage) und kostet 33,60 Euro.

Anmeldung: VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, per Fax (036919 67 05 55 oder online unter: www.eisenach.de („Leben“ – „Bildung“ – „Volkshochschule“)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.