Feldbrand geht glimpflich aus

Schiedungen  SchiedungenZwischen Schiedungen und Limlingerode ist am Sonntag ein Feld bei der Ernte in Brand geraten. Die Leitstelle in Nordhausen alarmierte kurz vor 17 Uhr die Ortsfeuerwehren Holbach, Schiedungen, Trebra, Mackenrode, ...

Zwischen Schiedungen und Limlingerode ist am Sonntag ein Feld bei der Ernte in Brand geraten. Die Leitstelle in Nordhausen alarmierte kurz vor 17 Uhr die Ortsfeuerwehren Holbach, Schiedungen, Trebra, Mackenrode, Klettenberg und Liebenrode. Weitere wasserführende Fahrzeuge aus Großwechsungen, Bleicherode sowie die komplette Stützpunktfeuerwehr Nord mit den Fahrzeugen aus Ellrich wurden ebenfalls alarmiert, da von einer Ausbreitung des Feuers auszugehen war, schreibt die Feuerwehr Hohenstein auf ihrer Facebook-Seite. Durch eigene Löschmaßnahmen des Mähdrescher-Fahrers wurde das Feuer eingedämmt, flammte jedoch wenig später wieder auf. Die Feuerwehren konnten den Brand schließlich löschen.