Dingelstädt. Club-D zeigt Pokémon-Realfilm

Eines der beliebtesten Wesen des Pokémon-Universums erobert die Leinwand im Club-D in Dingelstädt. Vom 13. bis 19. Juni zeigt das Familienkino insgesamt sechs Mal „Pokémon – Detective Pikachu“ – jeweils in der 3D-Version. Der Action geladene Pokémon-Realfilm aus den USA und Japan ist ab sechs Jahren freigegeben.

Was der niedliche gelbe Held zu bieten hat, ist am 13., 15., 17., 18. und 19. Juni jeweils ab 17 Uhr sowie am 14. Juni ab 20 Uhr zu sehen. Am 16. Juni ist spielfrei.

Die Geschichte: Tim (Justice Smith) arbeitet als Versicherungsvertreter und erhält die Nachricht, dass sein Vater, ein pflichtbewusster und hochdekorierter Polizist, verstorben sei. Um dessen Haushalt aufzulösen, macht sich Tim auf den Weg nach Ryme City, einer Metropole, in der Menschen und Pokémon in friedlicher Koexistenz zusammenleben. Als er in der Wohnung seines Vaters eintrifft, entdeckt er ein verstörtes Pikachu, mit dem er kommunizieren kann. Obwohl Pikachu sein Gedächtnis verloren hat, ist er überzeugt, ein Meisterdetektiv zu sein und glaubt außerdem, dass Tims Vater noch am Leben ist. Also begeben sich Pikachu und Tim zusammen in Ryme City auf Spurensuche. Dabei treffen sie auf die CNM-Nachwuchsreporterin Lucy Stevens (Kathryn Newton), die mit ihrem Pokémon Enton ebenfalls einer großen Sache auf der Spur ist. Gemeinsam decken die vier eine Verschwörung auf, die das friedliche Zusammenleben zwischen Menschen und Pokémon für immer zerstören könnte. (red)