Förderer am Hexenberg feiern 20. Geburtstag

Bad Berka  Verein übergibt 1650 Euro Spenden an Schule

Janett Bode und Alexandro Ilie vom Förderverein übergaben den Scheck an Schulleiterin Martina König.

Janett Bode und Alexandro Ilie vom Förderverein übergaben den Scheck an Schulleiterin Martina König.

Foto: privat

Gleich doppelt Grund zu feiern hatten gestern die Grundschüler am Bad Berkaer Hexenberg. Mit einem Fest, dem Singegruppe um Stefanie Uschmann Lieder und Musicalausschnitte beisteuerte, verabschiedeten sich die Kinder vom alten Schuljahr und von den bisherigen Viertklässlern, die nun an andere Schulen wechseln.

Außerdem gratulierten sie einem Geburtstagskind: 20 Jahre ist es her, dass sich der Förderverein für die Grundschule gegründet hatte. Mit dessen Hilfe erhielt die Schule moderne Laptops und ein Whiteboard. Der Schulhof wurde erneuert und eine Kleinsportanlage errichtet. Auch Veranstaltungen wie Konzerte und Wandertage ermöglichte der Verein.

Auch gestern kamen die Förderer nicht mit leeren Händen: Sie ehrten zwei Schüler aus jeder 4. Klasse für besondere Leistungen mit Gutscheinen, ebenso die fleißigsten Leser an der Schule. Jede Klasse der Grundschule bekam zudem 150 Euro – in Summe stiftete der Förderverein anlässlich seines 20-jährigen Bestehens immerhin 1650 Euro.