Weimar. Auch dieser Weimarer Verein hat derzeit keine Einnahmen, aber jede Menge Tiere.

Freiberufler, Künstler, Handwerker, Einzelhändler, Wirte – viele sind auch in Weimar und im Kreis von den Auswirkungen der Krise betroffen. Viele dürfen auf Hilfen hoffen, auch wenn das Wort sofort gerade seine Bedeutung ändert. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog.

Ein Hilferuf von der Marienhöhe aber betrifft Menschen und Tiere. Der Verein Camsin (Tel. 03643 / 8146959), der seine Einnahmen jenseits der Krise aus Hilfen zur Eingliederung von psychisch kranken Menschen bezieht, darf für die Menschen zwar hoffen. Seine Tiere auf dem Vereinsgelände in Weimars Norden aber brauchen täglich Futter, Pflege oder mal einen Tierarzt. Der Verein hält elf Pferde, zwei Hunde, zwei Esel, vier Hochlandrinder, fünf Kleintiere sowie Ziege Edda und ihre beiden Artgenossen. Sie werden therapeutisch eingesetzt und müssen so über die Zeit ohne Einnahmen gerettet werden. Nun hofft der Verein auf Menschen, die dafür ein Herz haben.