Kranichfeld. Physiotherapie spendet 600 Euro für Kitas

Jeweils 200 Euro für drei Kindereinrichtungen der Zweiburgenstadt – darüber freute sich gestern nicht nur der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Kranichfeld, Fred Menge. Er war zur Übergabe in die Physiotherapie-Praxis von Sandra Rose gekommen, um zusammen mit einigen Kindern den symbolischen Spendenscheck entgegenzunehmen.

Rose, die selbst junge Mutter ist, hatte zur feierlichen Neueröffnung eine Tombola veranstaltet und schon damals festgelegt, dass die Erlöse an die Kindergärten „Zweiburgenstadt“ und „Rabatz“ in Kranichfeld sowie die „Waldwichtel“ in Stedten an der Ilm gehen sollten. Ein paar Euro fehlten zur 600 – die legte Sandra Rose privat drauf.

„Rabatz“ wird vom Trägerwerk Soziale Dienste (TWSD) betreut, die beiden anderen Häuser laufen unter Trägerschaft der VG. Die Ideen, wofür sie das Geld verwenden, blieben gestern noch vertraulich.