Erfurt. Polizei durchkämmt mit Unterstützung der Feuerwehr am Samstag den Steiger. Jungen am Abend gesund gefunden

Ein in Erfurt vermisster 10-jähriger Junge aus Arnstadt konnte am Samstagabend gegen 20.40 Uhr laut Polizei wohlauf in der Alfred-Hess-Straße gefunden werden.

Eine aufmerksame Erfurterin hatte den Jungen bemerkt und die Polizei informiert. In der Zwischenzeit blieb die Dame bei dem Jungen und versuchte, ihn zu beruhigen. Der Junge konnte schließlich wohlauf an die Mutter beziehungsweise die Betreuungseinrichtung in Arnstadt übergeben werden, teilte die Polizei gestern mit.

Der Junge war am Samstagnachmittag mit einer Ausflugsgruppe im Erfurter Steiger unterwegs. Gegen 15.10 Uhr hatte sich der unter einer geistigen Behinderung leidende Junge von der Gruppe entfernt und wurde seitdem gesucht. Hubschrauber und Fährtenhunde im Einsatz Die Polizei suchte mit allen verfügbaren Beamten der Polizei, Bereitschaftspolizei, Fährtenhundestaffel, sowie Rettungshundestaffel der Feuerwehr. Die Beamten bedanken sich bei der Bevölkerung für die Hinweise und Mitwirkung.