Die Finsterberger Kindereinrichtung “Waldwichtel“ des Internationalen Bundes gewann 2100 Euro von der Town&Country-Stiftung im Rahmen der Aktion “Kinder-Garten“ der Thüringischen Landeszeitung.

1000 Euro für ein Hochbeet und 100 Euro für die Bepflanzung mit Kräutern sind bereits umgesetzt. Jetzt gibt es noch einmal 1000 Euro zur freien Verwendung dazu. Dies überbringt am Freitag, dem 17. Mai Alisa Wieland, die operative Leiterin der in Erfurt ansässigen Town&Country-Stiftung. Die Kindereinrichtung gewann eine Leserabstimmung im Rahmen der Aktion "Kinder-Garten" der Thüringischen Landeszeitung. Nun ziert ein Hochbeet, das von Eltern noch aufgestockt wurde, den Innenhof der Kindereinrichtung. Darin sind verschiedenartige Kräuter gepflanzt und gedeihen bereits kräftig. Im Kindergarten, einer vom Kneipp-Bund zertifizierten Einrichtung, will man sie für die kneippschen Brotaufstriche nutzen. Kräuter-Pflanzungen gab es auch für ein weiteres Hochbeete, das Eltern bauten, die im Hauptberuf Tischler und Zimmerer sind. Die 1000 zur freien Verwendung wollen die Kindergärtnerinnen zur Anschaffung von Spielgerät nutzen.