Kinder lernen Erste Hilfe

Bielen  Bielen Kinder der DRK-Kindergärten im Landkreis Nordhausen trafen sich zum vierten Mal, um ihr Können in Erster Hilfe unter Beweis zu stellen. Dieses Jahr besuchten die Kindergärten Märchenland ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Kinder der DRK-Kindergärten im Landkreis Nordhausen trafen sich zum vierten Mal, um ihr Können in Erster Hilfe unter Beweis zu stellen. Dieses Jahr besuchten die Kindergärten Märchenland Wolkramshausen und Kinderspielkiste Niedergebra die Einrichtung Sonnenschein in Bielen. Die Kinder zeigten, wie man die stabile Seitenlage anwendet und wie die korrekte Lagerung bei Schockzuständen und Bauchschmerzen erfolgt. Sie wussten genau, welcher Verband bei verschiedenen Verletzungen anzulegen ist. In einem Parkour mussten Hindernisse überwunden werden, und am Ende wurde ein Verbandkasten mit den richtigen Utensilien gefüllt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.