Krautwurst ohne Einladung

Sondershausen  CDU-Fraktionschef kritisiert Landrätin

„Ist das der Ehrenamtspreis des Kyffhäuserkreises oder der Landrätin“, fragt sich der CDU-Fraktionschef und Landratskandidat Jens Krautwurst. Im vergangenen Jahr seien die Fraktionsvorsitzenden zur Ehrenamtsgala eingeladen worden und in diesem Jahr nicht. „Für mich sieht es so aus, als ob die Landrätin die Preisverleihung, die die ehrenamtliche Arbeit der Menschen im Landkreis würdigen soll, für ihren Wahlkampf nutzt“, kritisiert Krautwurst gestern in einer Pressemitteilung.

Warum der CDU-Fraktionsvorsitzende nicht eingeladen wurde und ob das im vergangenen Jahr anders geregelt war, konnte der Sprecher des Landratsamtes, Heinz-Ulrich Thiele, gestern nicht sagen. Matthias Strejc, der Fraktionschef von SPD/Grüne im Kreistag, jedenfalls nehme als Bürgermeister der Stadt Bad Frankenhausen teil. Der Fraktionschef der Linken, Torsten Blümel, sei als Zweiter Beigeordneter des Kyffhäuserkreises geladen, erklärte Thiele weiter.

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.