Lemme neuer Sprecher der Thüringer SPD-Landesgruppe im Bundestag

Kyffhäuserkreis. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme ist zum neuen Sprecher der Thüringer Landesgruppe seiner Partei im Bundestag gewählt worden.

<p>Darüber informierte Lemme in einer Pressemitteilung. Allerdings ist die Thüringer Landesgruppe der Sozialdemokraten im Bundestag sehr übersichtlich: Außer Lemme gehören ihr nur noch Carsten Schneider und Iris Gleicke an. Schneider, der bisherige Landesgruppen-Sprecher, ist in den SPD-Fraktionsvorstand aufgerückt und dort für die Bereiche Haushalt,</p> <p>Finanzen und Euro zuständig. Iris Gleicke ist Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie</p> <p>und Beauftragte der Bundesregierung für die Neuen Länder, den</p> <p>Mittelstand und den Tourismus.</p> <p>Lemme gehört in der neuen Legislatur dem Hauptaussschuss des Bundestages an.</p>

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.