Mitmach-Circus in Grundschule Heringen

Nordhausen. Der Mitmach-Circus Aron war in dieser Woche in der Staatlichen Grundschule Geschwister Scholl in Heringen zu Gast. Das große Zirkuszelt war auf der Wiese hinter der Schule aufgebaut und diente eine Woche als Klassenzimmer, erzählt Schulleiterin Danielle Blanke.

"Originell geschminkt und in Kostümen aus dem Zirkusfundus zeigten die Schul- und Kindergartenkinder ihre am Vormittag einstudierten artistischen Darbietungen, wie das Balancieren auf dem Drahtseil, Teller-Jonglage und das Drehen der Hula-Hopp-Reifen unseren Gästen. Diverse Zaubertricks und Clownnummern rundeten das Programm ab. Dank der finanziellen Förderung durch den Schulförderverein war die Umsetzung dieses Projektes zum Abschluss des Schuljahres möglich", freut sich Danielle Blanke.

Zu den Kommentaren