Museums-Äpfel werden zu Saft

Hohenfelden  HohenfeldenDie Äpfel, die an den Bäumen des Freilichtmuseums gereift sind, werden an diesem Sonntag ab 10 Uhr zu Saft verarbeitet. Der Förderverein des Museums hat in den vergangenen Tagen ...

Die Äpfel, die an den Bäumen des Freilichtmuseums gereift sind, werden an diesem Sonntag ab 10 Uhr zu Saft verarbeitet. Der Förderverein des Museums hat in den vergangenen Tagen geerntet und die Früchte zum Eichenberg gebracht. Im Museum werden seit einigen Jahrzehnten verschiedenste historische Apfelsorten bewahrt. Kinder können unter Anleitung selbst an einer historischen Saftpresse von Hand Apfelsaft herstellen. Der von der mobilen Obstpresse erzeugte Saft wird in Kartons gefüllt und kann dann gleich vor Ort gekauft und mit nach Hause genommen werden. Gerne können auch noch andere Apfelbaumbesitzer ihre Früchte zum Hohenfeldener Eichenberg bringen und gegen eine kleine Gebühr zu Saft pressen lassen.

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.