Dittelstedt. Eröffnung für Oktober geplant

Der neue Campingpark Erfurt im Ortsteil Dittelstedt nimmt Gestalt an: Am Freitag feierte Bauherrin Kerstin List gemeinsam mit Handwerkern, Projektbeteiligten und Nachbarn Richtfest. Der Richtkranz wurde auf das zukünftige Rezeptions- und Wohngebäude gesetzt.

Rund 2,5 Millionen Euro investiert die Bauherrin nach eigenen Angaben in das 15.000 Quadratmeter umfassende Gelände. Ab Oktober sollen dort rund 120 Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte angeboten werden. Sieben Ferienhütten mit zwei bis vier Betten werden ebenfalls zum Campingpark gehören.

„Uns freut besonders, dass wir bereits jetzt Buchungen vorliegen haben“, sagte Kerstin List. Damit bewahrheite sich, was vor rund einem Jahr beim ersten Spatenstich auch von Erfurter Tourismus-Vertretern betont wurde: Der Bedarf für ein solches Angebot sei unbestreitbar vorhanden.