Alle Hände voll zu tun hatten am Mittwoch Annelie, Eric, Lucy, Mahdie, Marie und Nina aus der 8a der Robert-Bosch-Schule in Arnstadt. Die Regelschüler absolvierten gemeinsam mit dem ehemaligen ...

Alle Hände voll zu tun hatten am Mittwoch Annelie, Eric, Lucy, Mahdie, Marie und Nina aus der 8a der Robert-Bosch-Schule in Arnstadt. Die Regelschüler absolvierten gemeinsam mit dem ehemaligen Direktor Wilfried Leibnitz auf dem Jüdischen Friedhof in Arnstadt wieder einen zweistündigen Arbeitseinsatz. Laub und Äste wurden aufgelesen, Efeu wurde an den Gräbern gestutzt und Moss auf den Wegen entfernt. Die Kooperationsvereinbarung mit dem Friedhofsamt besteht schon seit mehr als 25 Jahren, erklärte Wilfried Leibnitz. Der Pädagoge freut sich, dass Jahr für Jahr Schüler freiwillig mitmachen und auf dem Friedhof für Ordnung sorgen.

Foto: Hans-Peter Stadermann