Arnstadt. VdK-Ortsverband Arnstadt veranstaltet am Mittwoch in die Rankestraße ein Kinder- und Familienfest. Die Sonne meinte es beinahe etwas zu gut.

„Das Wetter ist einfach zu schön“, meint Hans-Werner Eschrich vom VdK-Orstverband Arnstadt, „Viele Kinder sind bestimmt im Freibad bei diesen Temperaturen.“ Aber dennoch war die Stimmung am Mittwochnachmittag in der Rankestraße gut. Nicht den richtigen Zauberstab hatte Zauberkünstler Udo Moritz dabei, sonst hätte er sicherlich ein paar kühlende Wolken vor die Sonne gezaubert.

Zum dritten Mal hatte der VdK-Ortsverband Arnstadt zu einem bunten Kinder-und Familienfest in die Rankestraße nach Arnstadt eingeladen. Die ehrenamtlichen Mitglieder des Sozialverbands haben vor ihrer Geschäftsstelle ein vielseitiges Programm für Groß und Klein vorbereitet. Mit von der Partie waren Cathrin Faupel und Dittmar Heyder von der Verkehrswacht des Ilm-Kreises. Sie hatten mehrere Spiele und den Fahrradsimulator mitgebracht. Bratwurstkönig Gerhard a.D. und Günter waren mit dem Bratwurst-Mobil aus Holzhausen vor Ort und Familie Grund baute ein Kinderkarussell auf.

Gefreut hat sich der VdK-Chef, dass Stefan Rienecker und Peter Geitz eine Spende für das Familienfest übergeben haben.