Seit Montag finden in und über Sondershausen Übungen mit einem Transporthubschrauber statt.

Mit entsprechend lauten Geräuschen aus dem Luftraum über der Stadt sei zu rechnen, heißt es.
Mit entsprechend lauten Geräuschen aus dem Luftraum über der Stadt sei zu rechnen, heißt es.
Dazu ging der Transporthubschrauber über dem Kiesteich in die Standschwebe über. 
Dazu ging der Transporthubschrauber über dem Kiesteich in die Standschwebe über. 
Über die geöffnete Laderampe sprangen die Soldaten des Feldwebel- und Unteroffizieranwärterbataillon 1 ins Wasser. Dort wurden sie von einem Boot aufgenommen... 
Über die geöffnete Laderampe sprangen die Soldaten des Feldwebel- und Unteroffizieranwärterbataillon 1 ins Wasser. Dort wurden sie von einem Boot aufgenommen...  © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Am Mittwoch wurde am Kiessee Oldisleben das Absetzen aus einem Hubschrauber über Gewässer trainiert.
Am Mittwoch wurde am Kiessee Oldisleben das Absetzen aus einem Hubschrauber über Gewässer trainiert.
In und über Sondershausen finden derzeit Übungen mit einem Transporthubschrauber statt. Darüber informiert dass Feldwebel- und Unteroffizieranwärterbataillon 1 aus Sondershausen.
In und über Sondershausen finden derzeit Übungen mit einem Transporthubschrauber statt. Darüber informiert dass Feldwebel- und Unteroffizieranwärterbataillon 1 aus Sondershausen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
..., und anschließend bis knapp 50 Meter vors Land gefahren. Von dort sprangen die Soldaten wieder ins Wasser und schwammen zum Ufer. 
..., und anschließend bis knapp 50 Meter vors Land gefahren. Von dort sprangen die Soldaten wieder ins Wasser und schwammen zum Ufer.