Ob die Witterungsbedingungen zum Unternehmenslauf in Erfurt am Mittwoch ideal sind, sei mal dahingestellt. Es wird jedenfalls sehr heiß. Nichtsdestotrotz werden Mitarbeiter des Landratsamtes und solche der Kreiswerke Weimarer Land ...

Ob die Witterungsbedingungen zum Unternehmenslauf in Erfurt am Mittwoch ideal sind, sei mal dahingestellt. Es wird jedenfalls sehr heiß. Nichtsdestotrotz werden Mitarbeiter des Landratsamtes und solche der Kreiswerke Weimarer Land ein Team stellen. Das verdient Respekt.

Startete bei der ersten Teilnahme bloß ein versprengtes Häuflein, gehen nun rund 20 Freizeitsportler an den Start. Mit dabei haben werden sie eine rollende Mülltonne – sozusagen als großen Talisman. Und als praktische Aufbewahrung für Getränke auf Eis taugt die Tonne möglicherweise ebenso. Diese jedenfalls dürften dringend notwendig werden.

Den Rest wird der Teamgeist besorgen. Und der Spaß an der Bewegung in Gemeinschaft. Bleibt also nur noch, den Läufern die Daumen zu drücken.