Stadtwald vorerst gesperrt

Ellrich  EllrichAufgrund der Sturmschäden ist der Ellricher Stadtwald momentan nicht für den öffentlichen Besucherverkehr zugänglich. „Es wird dringend darum gebeten, bis zur Beseitigung der Windbrüche den Stadtwald nicht zu betreten“, ...

Aufgrund der Sturmschäden ist der Ellricher Stadtwald momentan nicht für den öffentlichen Besucherverkehr zugänglich. „Es wird dringend darum gebeten, bis zur Beseitigung der Windbrüche den Stadtwald nicht zu betreten“, heißt es auf der Internetseite der Stadt. Sturmtief Friederike war am Donnerstag über den Südharz hinweggefegt, es kam zu Böen mit einer Windgeschwindigkeit von mehr als 110 Stundenkilometern. Auch aufgrund des nun sehr aufgeweichten Bodens ist nun das Risiko von Nachbrüchen sehr hoch.

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.