Obergrunstedt. Autofahrer flieht vor Streife in Troistedt

Die Flucht eines Autofahrers in Troistedt hat am Sonntagmorgen zu einem Polizeieinsatz bei Obergrunstedt gesorgt. Der Suzuki-Fahrer soll sich gegen 7.30 Uhr der Kontrolle einer Polizeistreife entzogen haben. Der Fahrer floh über angrenzende Felder, teilte die Landespolizei-Inspektion mit. Nach einer kurzen Verfolgung wurde der Pkw schließlich im Bereich Holzdorf verlassen gefunden. Das Fahrzeug befand sich zwischen Ober- grunstedt und der Autobahn, unweit von der Bahnstrecke, die nach Weimar führt, mitten im Gelände. Der Suzuki wurde beschlagnahmt.

Der Fahrer war offenbar zu Fuß weiter geflohen. Mit Hilfe des Polizeihubschraubers und eines Fährtenhundes wurde die Umgebung – darunter auch ein angrenzendes Waldstück an der Autobahn – durchsucht.

Die Suche war erfolglos. Eine Überprüfung des Suzuki ergab, dass das Auto gestohlen war. Die Kriminalpolizei Jena hat weitere Ermittlungen aufgenommen.